APOCATASTASIS - Astrological Look in the True Original Ground and the Eternal Order of Things

 

Symbols
Symbols
2nd exaltation / 4th domicile / 4th dignity

 

The layered relativities (1st, 2nd and 3rd domicile) between planets and zodiac signs point to further layers. With this, we come closer and closer to an astrologer's dream, namely, that there is a dignity or debility for every planet in every sign. This is how the different effects of the planets in the different signs can be better understood and interpreted. The principles that we have found in the three strongest dignities (1st, 2nd and 3rd domicile) give us clues that lead to further alignments.

We can disregard the teachings of triplicity when we are faced with further considerations, as the teachings are a fallacy (chapter 2.5). This was always clear, but often deliberately overlooked. They contradict the exaltations and have, in contrast to the domiciles and exaltations, no debilities whatsoever in their opposite signs. They seem to be an inconsistent attempt to complete the system of dignities.


It is logical, however, that the planets cannot have a dignity in any sign where the counter pole has a dignity. Venus cannot, for example, have a dignity in any Mars-sign, any Pluto-sign, any Mercury-sign, any Iustitia-sign, any Saturn-sign or in any Uranus-sign. Long story short: The Sun, Moon, Venus, Jupiter, Neptune and Faunus only have a dignity in the Sun, Moon, Venus, Jupiter, Neptune and Faunus signs and a debility in Mercury, Mars, Saturn, Uranus, Pluto and Iustitia signs and Mercury, Mars, Saturn, Uranus, Pluto and Iustitia have in the Mercury, Mars, Saturn, Uranus, Pluto and Iustitia signs a dignity and in the Sun, Moon, Venus, Jupiter, Neptune and Faunus signs a debility. The 4th, 5th, 6th and 7th dignities are derived from this.


The 4th domicile is the fourth dignity of the planets. These allocations are all new and were, just as the next three domiciles, by traditional and modern astrology unknown.


The fourth domicile

APOKATASTASIS - Astrologische Schau in den wahren Urgrund und die ewige Ordnung der Dinge

 

Symbole
Symbole
Das vierte Domizil

 

Die abgestuften Verwandtschafts-Verhältnisse (1., 2. und 3. Domizil) zwischen Planeten und Tierkreiszeichen, weisen direkt auf weitere Abstufungen. Damit kommen wir einem alten Astrologentraum näher, nämlich, dass es für jeden Planeten in jedem Zeichen eine Würde oder Schwäche gibt. Dadurch könnte die unterschiedliche Wirkung der Planeten in den verschiedenen Zeichen besser verstanden und interpretiert werden. Die Gesetzmäßigkeiten, die wir in den drei stärksten Würden (1., 2. und 3. Domizil) finden, geben uns Anhaltspunkte für die weiteren Zuordnungen.

Die Lehre der Trigonokratien (Triplizität) können wir für unsere weiteren Überlegungen außer Acht lassen, denn sie ist eine Irrlehre (Kapitel 2.5). Das war schon immer klar, wurde aber geflissentlich übersehen. Sie widerspricht den Erhöhungen und hat im Gegensatz zu den Domizilen und Erhöhungen im Gegenzeichen keine Schwäche. Sie scheint ein inkonsequenter Versuch zu sein, das Würdensystem zu vervollständigen.

Logisch ist jedoch, dass die Planeten in keinem Zeichen eine Würde haben können, in dem ihre Gegenpole eine Würde haben. Venus kann z.B. in keinem Mars-Zeichen (Widder, Skorpion, Steinbock), keinem Pluto-Zeichen (Widder, Skorpion, Wassermann), keinem Merkur-Zeichen (Zwillinge, Jungfrau), keinem Iustitia-Zeichen (Zwillinge, Jungfrau), keinem Saturn-Zeichen (Widder, Steinbock, Wasserman) und in keinem Uranus-Zeichen (Skorpion, Steinbock, Wasserman) eine Würde haben. Lange Rede kurzer Sinn: Sonne, Mond, Venus, Jupiter, Neptun und Faunus haben nur in Sonne, Mond, Venus, Jupiter, Neptun und Faunus Zeichen eine Würde und in Merkur, Mars, Saturn, Uranus, Pluto und Iustitia Zeichen immer eine Schwäche und Merkur, Mars, Saturn, Uranus, Pluto und Iustitia haben immer in Merkur, Mars, Saturn, Uranus, Pluto und Iustitia Zeichen eine Würde und in Sonne, Mond, Venus, Jupiter, Neptun und Faunus Zeichen eine Schwäche. Daraus lassen sich die 4., 5., 6. und 7. Würde ableiten (Kapitel 2.7).

Das 4. Domizil ist die vierte Würde der Planeten. Diese Zuordnungen sind alle neu und waren bisher, wie die drei nächsten Domizile, der klassischen und der modernen Astrologie unbekannt.

 

2. Erhöhung