APOCATASTASIS - Astrological Look in the True Original Ground and the Eternal Order of Things

 

Symbols
Symbols
The true “Thema Mundi”

 

The most meaningful classic dignity is the domicile. Here the characteristics of planet and zodiac sign are most similar. If one compares the description of a sign and its ruler in astrological literature, it goes unanimously confirmed. The order of the domiciles' planets is also harmonic represented by the order of the planets by distance to the sun (Sun - Mercury - Venus - Mars - Jupiter - Saturn) and the order of the planets by speed of movement (Moon - Mercury - Venus - Mars - Jupiter - Saturn). In the first case, the moon can't be logically integrated, and in the second case, the sun can't be logically integrated. Thus, the order of the classic domicile-exile system is – as Johannes Kepler realized – only nearly complete.
   The newly discovered planets Uranus and Neptune and the dwarf planet Pluto have quickly shown their relation to zodiac signs. The similarity between Uranus and Aquarius, Neptune and Pisces, and Pluto and Scorpio is obvious. However, a harmonic domicile order is almost entirely ruined by that. What remains is a system – if you can still call it a system – with many question marks.

 

Do the domiciles create a system without lawfulness and with random associations?
     -  Three signs now have two rulers. What about the other nine signs?
     -  How do two planets share their rulership of a sign?
     -  When two planets share the rulership of a sign, is one of them more similar in means of characteristics?
     -  If so, which one?
     -  Does each sign have but one ruler and the classic needs to fade?
     -  Why are there twelve signs but just ten rulers?


If we again compare the usual description of planets and Zodiac signs, it becomes clear: Saturn corresponds more to Capricorn as to Aquarius, Jupiter more to Sagittarius than Pisces and Mars more to Aries as to Scorpio. One already knew this before the discovery of Uranus. Uranus corresponds to Aquarius, Neptune to Pisces, Pluto to Scorpio, the sun to Leo and the moon to Cancer. Mercury corresponds more to Gemini as to the Virgo and Venus more to Libra than to Taurus (chapter 2.2.2.2). The classical allocation from parts of the body to planets and signs clarifies the correctness of this assessment. Without rulers the Zodiac signs are Taurus and Virgo. Here the most feasible rule is of two unknown planets. Thus we have in the astrology two Higgs particles (chapter 2.2.2).
   Up to the discovery of Uranus nobody thought there were undiscovered planets. Since then that has changed. The astronomers had also not completely given up the idea of searching for unknown planets in our solar system. Planet X, the presumed ruler of Taurus, I provisionally call Faunus. The nature of Faunus approximates the nature of Taurus greatly (chapter 1.13). Planet Y, the ruler of Virgo, I provisionally call Iustitia. The nature of Iustitia approximates the nature of Virgo greatly (chapter 1.14). With the help of these two hypothetical astrological Higgs particles, we finally have a perfectly harmonious domicile allocation sequence. This series (Orbit size: Moon - Mercury - Venus - Mars - Jupiter - Saturn - Uranus - Neptune - Pluto - Faunus - Iustitia - Sun) presupposes that the planets X and Y are outside of Pluto's course (chapter 2.2.2.1).

This symmetrical arrangement crystallized 1974, in the first year of my research in this realm.

Therefore, every planet has the biggest similarities with the sign of its domicile. One already knew seven allocations (Mars-Aries, Mercury-Gemini, Moon-Cancer, Sun-Leo, Venus-Libra, Jupiter- Sagittarius, Saturn-Capricorn) in the classical astrology. Three allocations (Uranus-Aquarius, Neptune-Pisces, Pluto-Scorpio) are only well-known in modern astrology. And two allocations (Faunus-Taurus, Iustitia-Virgo) are new. In the countersigns one can find the 1st exile.

The domicile of the twelve primary planetary principles

 

Symmetrical arrangement of the ruler

APOKATASTASIS - Astrologische Schau in den wahren Urgrund und die ewige Ordnung der Dinge

 

Symbole
Symbole
Das wahre "Thema Mundi"

 

Die bedeutendste klassische Würde ist das Domizil. Hier ist die Wesensähnlichkeit zwischen Planet und Tierkreiszeichen am größten. Vergleicht man in der astrologischen Literatur die Beschreibung eines Zeichens mit der Beschreibung seines Herrschers, finden wir dies einhellig bestätigt. Auch die Planeten-Anordnungen der Domizile zeigt eine harmonische Reihenfolge. Einerseits bei der Anordnung nach der Distanz zur Sonne (Sonne - Merkur - Venus - Mars - Jupiter - Saturn) oder andererseits bei der Anordnung der Planeten in der Reihenfolge ihrer scheinbaren Bewegungs-Geschwindigkeit (Mond - Merkur - Venus - Mars - Jupiter - Saturn). Im ersten Fall lässt sich der Mond nicht logisch integrieren und im zweiten die Sonne. Die Ordnung im klassischen Domizil-Exil-System ist also, wie schon Johannes Kepler bemerkte, nur beinahe vollkommen.
   Die zwei neu entdeckten Planeten Uranus und Neptun und der Zwergplant Pluto haben inzwischen ihre Verwandtschaft mit einem Tierkreiszeichen gezeigt. Die Wesensähnlichkeit von Uranus und Wassermann, von Neptun und den Fischen und von Pluto und Skorpion ist offensichtlich. Doch damit ist eine harmonische Domizil-Ordnung fast ganz zerstört. Was bleibt ist ein System, wenn man dies noch so bezeichnen kann, mit vielen Fragezeichen.

 

Sind die Domizile, ein System ohne Gesetzmäßigkeit, mit nur zufällig gewürfelten Zuordnungen?
     -  Drei Zeichen haben jetzt zwei Herrscher. Was ist mit den anderen neun Zeichen?
     -  Wie teilen sich zwei Planeten ihre Herrschaft über ein Zeichen?
     -  Ist einer von ihnen mit dem Zeichen wesensähnlicher?
     -  Und wenn ja, welcher?
     -  Oder hat jedes Zeichen nur einen Herrscher und der klassische muss weichen?
     -  Warum gibt es zwölf Zeichen aber nur zehn Herrscher?


Vergleichen wir wieder die übliche Beschreibung von Planeten und Tierkreiszeichen, wird klar: Saturn entspricht mehr dem Steinbock als dem Wassermann, Jupiter mehr dem Schützen als den Fischen und Mars mehr dem Widder als dem Skorpion. Dies wusste man schon vor der Uranus-Entdeckung. Uranus entspricht am ehesten dem Wassermann, Neptun den Fischen, Pluto dem Skorpion, die Sonne dem Löwen und der Mond dem Krebs. Merkur entspricht mehr den Zwillingen als der Jungfrau und Venus mehr der Waage als dem Stier (Kapitel 2.2.2.2). Die klassische Zuordnung von Körperteilen zu Planeten und Zeichen verdeutlicht die Richtigkeit dieser Einschätzung. Ohne Herrscher sind die Tierkreiszeichen Stier und Jungfrau. Am plausibelsten ist hier die Herrschaft von zwei unbekannten Planeten. Damit haben wir in der Astrologie zwei Higgs-Teilchen (Kapitel 2.2.2).
   Bis zur Entdeckung von Uranus dachte niemand an unentdeckte Planeten. Seither ist das anders. Auch die Astronomen haben die Idee, noch unbekannte Planeten in unserem Sonnensystem zu finden, nicht ganz aufgegeben. Planet X, den mutmaßlichen Herrscher des Stiers, nenne ich provisorisch Faunus. Die Natur des Faunus kommt der Natur des Stiers sehr nahe (Kapitel 1.13). Planet Y, den Herrscher der Jungfrau, nenne ich provisorisch Iustitia. Die Natur der Iustitia kommt der Natur der Jungfrau sehr nahe (Kapitel 1.14). Mit Hilfe dieser zwei hypothetischen astrologischen Higgs-Teilchen, haben wir endlich eine vollkommen harmonische Domizil-Zuordnungsreihenfolge. Diese Reihe (Bahnumfang: Mond - Merkur - Venus - Mars - Jupiter - Saturn - Uranus - Neptun - Pluto - Faunus - Iustitia - Sonne) setzt voraus, dass sich die Planeten X und Y außerhalb der Pluto-Bahn befinden (Kapitel 2.2.2.1).

Diese symmetrische Anordnung hat sich 1974, im ersten Jahre meiner Forschungen auf diesem Gebiet, herauskristallisiert.

Jeder Planet hat also die größte Wesensähnlichkeit mit dem Zeichen seines Domizils. Sieben Zuordnungen (Mars-Widder, Merkur-Zwillinge, Mond-Krebs, Sonne-Löwe, Venus-Waage, Jupiter-Schütze, Saturn-Steinbock) kannte man bereits in der klassischen Astrologie. Drei Zuordnungen (Uranus-Wassermann, Neptun-Fische, Pluto-Skorpion) sind erst der modernen Astrologie bekannt. Und zwei Zuordnungen (Faunus-Stier, Iustitia-Jungfrau) sind neu. In den Gegenzeichen befindet sich das 1. Exil.

Die Domizile der 12 primären Planetenprinzipien

 

Symmetrische Herrscherreihe